Futterschieber hinten drauf (RVSA)

Der lackierte Futterschieber hinten drauf kann wie die anderen Kemp- Futterschieber um 70 Grad nach links und rechts geschwenkt werden. Das Schwenken wird bei der hydraulischen Ausführung durch zwei Zylinder angesteuert, infolgedessen gibt es viel Kraft, um den Schieber während des füttern zu schwenken. Durch die Schrägstellung kann das Futter gut zur Seite befördert werden. Außerdem fällt hierdurch kein Futter über den Schieber, aber wird alles in Richtung der Kühe geschoben.

Es ist möglich, dass im Stall Unebenheiten sind. Um zu vermeiden das Futter liegen bleibt, ist der Schieber so montiert das dieser 15 Grad neigen kann, hinsichtlich des Rahmens. Hierdurch bleibt das Gummi flach am Boden und wird das gesamte Futter stets angeschoben. Dadurch das das Gummi flach am Boden bleibt, verschleißt das Gummi gleichmäßig. Ohne diese Schwenkvorrichtung würde das Gummi an einer Seite abnutzen, wenn dieser geschwenkt ist oder der Radlader oder Frontlader angewinkelt ist. Dank der Schwenkvorrichtung ist der Winkel weniger wichtig, wodurch der Schieber benutzerfreundlich ist.

Die Hauptaufgabe von Kemp Futterschieber ist natürlich das Anschieben von Futter, aber der Schieber kann auch als Schlammschieber, Schneeschieber, Futterreste abschieben oder um Sand vom Fahrsilo abzuschieben.

Beschreibung

Der RVSA ist geeignet als Futterschieber für hinten auf dem Trecker. Somit wird der Futterschieber mit Cat. 2 Anbauteilen geliefert.

Der RVSA kann mit vier verschiedenen Gummistreifen geliefert werden. Die Maße von diesen Gummistreifen sind 2.800*400*40 / 2.800*500*50 / 3.200*400*40 / 3.200*500*50. Die 500 mm hohen Gummistreifen haben den Vorteil, dass diese zwei Reihen mit Löchern gebohrt haben. Hierdurch lässt sich das Gummi umdrehen oder absenken wenn eine Seite verschlissen ist.

Für weitere Spezifikationen, siehe Dokument Produktspezifikationen.

Optionen:

Die Futterschieber sind Standard mit einem geraden Balken versehen, aber gibt es die Option um die handverstellbaren Ecken zu wählen. Diese Ecken lassen sich um 35 Grad zum Balken verstellen. Die verstellbaren Ecken geben Ihnen mehr Kontrolle um das Futter am Gummi zu halten und somit in Fahrtrichtung wegzuschieben. Mit dem RVSA können auch hydraulisch einstellbare Ecken gewählt werden.

Bei der Wahl von hydraulisch einstellbaren Ecken können zwei Hydraulikfunktionen bedient werden. Wenn das Fahrzeug über ein doppelt wirkendes Ventil verfügt, können Sie mit einem 6/2-Steuerventil auswählen, welche Funktion vom Fahrersitz aus zu bedienen ist.

Kugelhahn: Wenn eine hydraulische Funktion vorhanden ist, kann man auch einen Kugelhahn zum Schwenken verwenden.

Eine weitere Möglichkeit ist eine Drosselung um die Geschwindigkeit des Schwenkens zu steuern. Hierdurch haben Sie mehr Kontrolle beim hydraulischen schwenken des Schiebers.

Es besteht die Möglichkeit ein Schockventil zu wählen. Das Schockventil ist eine Absicherung für den Fall, dass der Schieber irgendwo gegen prallt. Im den Falle einer Kollision sorgt das Schockventil dafür, dass das Öl aus dem Zylinder, welcher unter Druck steht, in einen anderen Zylinder versetzt wird. Wodurch der Schieber am Hindernis vorbeischwenkt und das Risiko auf einen Schaden verkleinert.

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